Grüna

Karte (Google Maps)
Es wurden insgesamt 4 Ergebnisse zu dieser Auswahl gefunden.
Kamerad H. hatte 2 Flaschen Bier getrunken und das Bauchel sich vollgestopft mit Kartoffelsalat – er sank wieder müde au sein Bettlein und hat brav geschlafen, während ich mit meiner Herzallerliebsten sprach – das war fein! Am liebsten bin ich doch[...]
Du!! Ich bin aber jetzt so müde, daß ich gleich umsinken könnte in meine Sofaecke und schlafen! Wunderst Dich warum? Den ganzen Vormittag bin ich rumher gerannt; nach dem Essen schnell Vatern seins hingeschafft, da war ich gleich mit bei Hilde K., ob[...]
Nun ist Bahn frei für Dich! Heut früh bin ich gleich zuerst mal auf Kohlenhandel gewesen. Beim Kohlenmann, dann auf dem Rathaus, ich habe einen Antrag bekommen, nun halt auch Du die Daumen mit fest, daß sie bewilligt werden!
Der letzte Feiertag von der langen Reihe ist nun auch bald zu Ende; wir sitzen wieder beisammen, wir beiden Frauen, bei einer Handarbeit. Ich sticke an einem Stück, das unser Heim zieren soll, Mutter strickt.