Stralsund

Karte (Google Maps)
Es wurden insgesamt 7 Ergebnisse zu dieser Auswahl gefunden.
Wenn ich auch heute von Dir kein Zeichen erhalte (woran ich übrigens nicht glaube), so will ich doch nicht vergessen, Dich, wie ich hoffe mit einigen Zeilen zu erfreuen über Deiner großen Kirmesarbeit.
Mit unsrer Stube bilden wir eine Gruppe, drei Gruppen bilden einen Zug, 2 Züge eine Kompanie. Jede Gruppe hat einen Gruppenführer oder Korporal, das ist für uns Feuerswerksmaat D.. Dazu noch einen Exerziergefreiten.
Freitag, den 30. August 1940 Herzallerliebste! Nun zunächst meine Feldpostnummer, damit unsre Verbindung in Gang kommt, damit wir uns die Hände reichen können und miteinandersprechen, als wären wir umeinander. Also Mar. Art. [Roland Nordhoff][...]
Diese Anrede aus der Brautzeit, aus unsrer Zeit des Wartens, soll nun noch länger Geltung behalten. Nun komm, Herzliebes, und laß Dir berichten. Voll Spannung fuhr ich nun nach Dresden. Ich gab mein Gepäck auf. Mit meinem Frühstück bin ich durch den[...]
In Dresden gegen 1 Uhr abgefahren nach Berlin, Richtung Stralsund. Wir sind hier eine Abteilung, von etwa 120 Mann, Lehrer und Kaufleute.